Tag 6 – Machen Sie mal etwas anders als sonst

Thema der ersten Woche: Lernen Sie ihren Autopiloten kennen!

Gildet es, dass ich meinem Chef ein schönes Wochenende gewünscht habe? So weit ich mich erinnere, tat ich das in den drei Jahren zuvor niee niee niee niemals. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob ich es absichtlich tat …

Ansonsten bot sich an einem Freitag relativ wenig, um in zwischenmenschlichen Beziehungen achtsam zu sein. Das einzige was sich anbot, war leider meine größte Herausforderung. Ergo konnte ich nur stückweise beobachten, wie ich mal wieder versagt habe. Wieso fehlen mit immer die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt? Ganz schlimm ist teilweise die Leere in meinem Schädel. Wenn mir nichts einfällt. Dabei weiß ich wie viel da drin ist. Ich hasse diese Situationen. Aber nun gut, darum mache ich ja unter anderem dieses Achtsamkeitsding. Und irgendwann schaffe ich das. Buddha sagt: Üben, üben, üben!!

2 Gedanken zu „Tag 6 – Machen Sie mal etwas anders als sonst“

  1. Früher dachte ich mir dass das am Typen des Menschen lag und ich verschloss mich vor den anderen Menschen, meinen Freunden, Geschwistern auch vor meinen Eltern, das Resultat war verachtung und viele weitere Dinge welche ich hier nicht aufzählen will und kann..
    aber dann wollte ich einmal die Chance erpacken und bin aus meiner komfortzone gegangen und habe versucht einfach einmal zu reden, meine ersten Erfolge waren bei meiner uralten Deutschlehrerin welche mich und meine Gedanken verstand auch wenn ich nicht alles sagen konnte und dies gab mir Mut!
    Heute bin ich auch auf dem Weg und mir fehlen die Worte nur noch manchmal…ich habe gelernt das man jeden Tag etwas Kleines tun sollte was ausserhalb der komfortzone liegt und dadurch wird auch die Leere welche du oben beschrieben hast immer seltener

    Antworten
    • Ich muss gestehen, dass das Reden gerade in emotional schwierigen Situationen nicht wirklich zu meiner Erziehung gehört hat. Da war eher Schweigen das Mittel zur Wahl.

      Und ich gebe dir absolut Recht. Schritt für Schritt, jeden Tag einen kleinen Schritt weiter.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar