Dieses Motto habe ich verlernt. Genau wie: Wenn du es nicht probierst, wirst du es nicht wissen. Nicht so einfach das wieder so umzusetzen. Obwohl ich eigentlich auf positive Erfahrungen zurückgreifen kann. Mission Umverteilung meines Vermögens emm Trinkgeld kann nicht mehr abgebrochen werden. Wenn du einmal angefangen hast und den Boss informiert hast. So ein Druck kann auch positiv sein. Und manchmal hilft das Universum nach.
Ich schmeiße wieder die bayrische After Dark Version an. Und ja die ist echt gut gemacht.
Und stapfe im Dunkeln los. 18 Uhr scheint eine günstige Uhrzeit zu sein. Ich schnappe mir das Sonnenblumen-Vogelfutter. Weil meine Meisen beschlossen haben, sie fressen die Sonnenblumenkerne-Restbestände vom letzten Jahr und ignorieren die Mehlwürmer. Teuer vom Norma erkämpft. Und greif dann noch zu nem kleinen Tannenbäumchen. Ich bin ja eh schon in Weihnachtsstimmung. Und betrete den Laden.
Es ist quasi leer. Die Kasse ist leer. Emm die Schlange. Die Kasse nicht. Dort steht Nummer 31. Ich blubbele was von „nicht denken, sondern einfach machen“ vor mich hin und nehme die Abkürzung der Abkürzungen. Ich brauche ja eh nix weiter. Und der Preis sollte sich ausgehen, um wieder nen Fünfer abzugreifen. Ich sammele nämlich jetzt Fünfer zwecks Umverteilung.
Ich mag dieses Lächeln. Und wenn keine Schlange ist, dann ist es auch eher da. Schlangen sind immer Stress.
Die Abwesenheit der Schlange interessiert mein altes klappriges Angsthuhn nur bedingt. Es holt einen halben Tatterich raus, während ich mein einen mit Schleifchen emm Banderole umwickelten Fünfer aus meiner Streichholzschachtel verzaubere. Der Nachteil des „nicht denken, sondern einfach machen“ ist, dass ich mir keine Worte zurechtgelegt habe. Ergo ist meine Performance ausbaufähig. Aber ich glaube so viele Worte haben wir in dem ganzen Jahr nicht gewechselt bekommen. Und leider kommt halt doch immer irgendein Kunde um die Ecke.
Und ja ich hoffe du hilfst mir bei meiner Mission. Ich weiß nicht, ob ich alle kenne und ob da nicht auch noch jemand ist, der im Hintergrund tätig. Und vielleicht gegen wir dann doch mal ne heiße Schokolade trinken. Die Buden sind schon aufgebaut. Ich träume vom Schnee.
Und vielleicht hilft das Universum ja auch etwas mit. Gehe Auslaufen. Bei 3 Grad. Meine Beine sind kraftvoll. War eine Woche nicht sporteln. Ich merke eh, dass ich jetzt 200 Meter durchlaufen kann. Und an dem Abend noch schneller und länger. Höher und weiter. Und ich red mit dem Universum. Und sag ihm, dass es verflucht einmal mithelfen könne. Für gewöhnlich macht es ja das Gegenteil. Ich wusste nicht, dass meine Beine so viel Kraft haben.
Heute Mittag hab ich dann Nummer 19 an der leeren Kasse erwischt. Man kann Menschen wirklich glücklich machen mit so einer Kleinigkeit. Und es sind doch die kleinen Dinge im Leben, die mehr wert sind als dieses Hauen und Stechen auf Social Media. Das Klatschen auf dem Balkon und die Demos. All diese symbolische Selbstdarstellung. Meinem Dopamin gefällt das echte Leben mehr. Das Geld ist mir egal. Davon hab ich. Für mich ist die Überwindung , der Kraftakt ein anderer. Aber auch etwas woran ich wachsen kann. Es wäre wesentlich einfacher zu spenden oder nen Hunni in die Kaffeekasse zu legen. Aber mir ist es wichtig, dass jeder mit dem Fünfer was machen kann was er will. Wie es eben bei anderen Branchen auch üblich ist.
So nebenbei bekommt auch Nummer 45 ein Geschenk von mir.
Abends erwische ich dann noch Nummer 32. Meinem Dopamin gefällt das, wenn sie sich freuen.
Kaufe mir nen Glühwein. Es schneit. In bin in Weihnachtsstimmung. Im Supermarktradio läuft Rosenstolz.
Nacht!
PS: Koffeinentzug macht dammisch und Kopfweh.
PPS: Fortsetzung folgt. Bin gespannt. Ab jetzt könnte es Arbeit werden. Lach. Es ist es wert.
Gehör ich hier denn noch dazu
Oder bin ich längst schon draußen?
Zeit nimmt sich den nächsten Flug
Hab versucht ihr nachzulaufen
Bin doch gestern erst gebor′n
Und seit Kurzem kann ich geh’n
Hab mein Gleichgewicht verlor′n
Doch kann trotzdem grade steh’nIn meinem Kopf ist so viel Wut
Gestern Nacht konnt ich nicht schlafen
Dass du da warst, tat mir gut
Bitte stell jetzt keine Fragen
Denn ich würde nur bereu’n
Hätt ich mich an dir verbogen
War bestimmt nicht immer treu
Doch ich hab dich nie betrog′nDas bin ich, das bin ich
Das allein ist meine Schuld
Das bin ich, das bin ich
Das bin ich, das allein ist meine Schuld
Ich bin Jetzt
Ich bin Hier
Ich bin Ich
Das allein ist meine Schuld
Ich bin Jetzt
Ich bin Hier
Ich bin Ich
Das allein ist meine SchuldIch muss mich jetzt nicht finden
Lass mich nur nicht verlier′n
Bin doch gestern erst gebor’n
Und seit Kurzem kann ich geh′n
Hab mein Gleichgewicht verlor’n
Doch kann trotzdem grade steh′n
Ich bin Jetzt
Ich bin Hier
Ich bin Ich
Das allein ist meine Schuld
Ich bin Jetzt
Ich bin Hier
Ich bin Ich
Das allein ist meine Schuld
Wir sind Jetzt
Wir sind Hier
Wir sind Wir
Das allein ist unsre Schuld
Wir sind Jetzt
Wir sind Hier
Wir sind Wir
Das allein ist unsre Schuld
Gehör ich hier denn noch dazu?