Alta die haben ganz schön aufgefahren. Schafe, Ziegen, Hühner, Ponys, Hasen. Ich versteh jetzt auch den Satz „Ihr kommt eh zurück“. Und bin mir grade nicht sicher, ob sie es nicht taten. Ich mein das is schon geil, aber harte Arbeit. Und es scheint nicht immer die Sonne. Die haben sich da gleich mal richtig nen Hof zugelegt. die Elen und ihr Gatte. Kann man machen, aber wenn ich dann ihr neues Lied anhöre, dann bin ich verwirrt. Aber dazu später.
Ach ja Korrekturlesen is nicht. Geh jetzt schlafen. Musik is endlich aus. Yeahhhhh.
Zuerst mal gucken wir niedliches Getier an. Schön süß die kleine Pony und Zicklein.
Und dann fragen wir uns was Elen uns sagen will mit ihrem neuen Lied. Ich überlege noch. Ich mein ich stimme voll und ganz dem Titel „Wir sind Lost“ zu. Sind wir auch. Fritze war beim Markus, haben 10 Punkte Plan verabschiedet. Klima und Wirtschaft zusammenzudenken endet in „E-Fuels“, Automobilwirtschaft erhalten, und erste europäische KI aufbauen. Ich weine bittere Tränen. Er war so nah dran. Tippe aber auch blöden Bremen-Wahl-Effekt. Unschöne Sache. Hat Fritze Wahlkampf gemacht mit Klima und Wirtschaft zusammendenken. Haben Stimmen verloren. Weil zu grün geworden war teilweise die Analyse. Dadurch auch Kernthemen wie innere Sicherheit vernachlässigt und damit CDU Wähler zu Wutbürgern gemacht. Irgendwie so. Und dann hat die Frau Pechstein auch nicht grade Klima und Wirtschaft zusammengedacht. Sollten mal die Elen einladen. Alles in allem bin ich frustriert. Wir sind Lost. Aber sowas von.
Und dann dreht der Manfred Weber auch nich frei und blockiert das Renaturierungsgesetz. Ich blicks noch nicht so ganz. Die Aufregung is groß in Politik und Journalismus. Die Bauern schweigen. Was sich total irre find. Und die EVP also die Konservativen sagen
Gleichzeitig lässt er die Problematik der wachsenden Weltbevölkerung und des Klimawandels außer Acht, gefährdet unser Ziele beim Ausbau der erneuerbaren Energien sowie unsere Bemühungen nach Unabhängigkeit bei seltenen Rohstoffen.
… Der neue Vorschlag sollte sich auf klare Zahlen und Fakten gründen, insbesondere was die Ernährungssicherheit nach Ausbruch des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine und die Auswirkungen auf den Ausbau der erneuerbaren Energien angeht. Deshalb müssen z.B. jegliche Beschränkungen von Wasserkraft aus dem Vorschlag verschwinden und es muss klar sein, dass es keine Behinderung des dringend nötigen Leitungsausbaus gibt.“
Schneider/Liese: Umweltausschuss lehnt Renaturierungsgesetz ab
Das „Timmermans (also die Sozen) is blöde“ lassen wir mal weg. Und versuchens mal mit den Argumenten. Einen Teil der Argumente wie Ernährung Weltbevölkerung und Ukrainie-Krieg haben ja Wissenschaftler in einem Offenen Brief versucht zu widerlegen. „Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterstützen den Green Deal der EU und weisen die ungerechtfertigte Argumentation gegen die Nachhaltigkeitsverordnung und das Naturschutzgesetz zurück“ Offener Brief Teil 193744. Potentielles Wachstum bei offenen Briefen. Kann ich ja eigentlich nicht mehr ab. Aber picken wir mal Rosine. Und bis auf Maja und Gregor Hagedorn find ich auch keine S4F Vorturner. Also esst weniger Fleisch und dann geht das mit der Ernährung auch. Alles schön und gut, aber wo kommt jetzt Beschränkung Ausbau von Wasserkraft und somit Behinderung EE Ausbau her? Und wie viel is da dran? Plötzlich is Klimawandel gut, um was abzulehnen. Naja ich sag ja immer, man muss Themen für sich zu nutzen wissen.
Mir missfällt das Gezanke da grade. Irgendwelche Wahlen in Polen und so, aber mit denen hat sich Weber aber eigentlich gerade auch überworfen und seine angeblichen Kuschelkurs mit ganz rechts kommentieren die Ungarn mit „Weber is Orbans Erzfeind“. Und angeblich will der Weber wieder auf Ursulas Posten. Die hat ihm den ja weggeschnappt. Ach ich weiß nicht. Alles so undurchsichtig. Und dass die Grünen in Form von Jutta Paulus an die Decke gehen hilft mir auch nicht. Politischer Gegener und die EU Grünen sind mir eh suspekt. Und die Jutta hat damals auf Like gedrückt und das Messer quasi noch tiefer eingerammt. /me leckt mal kurz Wunden. Wo war ich emm mir is das suspekt alles. Wenn jetzt wenigstens die Bauern was sagen würden, damit man sich irgendwie zurechtfinden könnte. Argh.
Politik scheint mir eh im Moment sehr stark am Rad zu drehen. An allen Ecken und Enden und dermaßen planlos und überfordert. Oder wirklich ideologisch verblendet. Wir sind Verloren. Am Arsch.
Argh die Musik macht mich irre. In der Innenstadt zu wohnen finde ich ja eigentlich ganz nett. Is ja Kleinstadt, da is Innenstadt relativ. Aber im Sommer, wenn die hier wieder die Events hochdrehen, argh. Wir haben grade Lange Nacht der Kunst und Musik. Ich weiß jetzt nicht was das soll und was das is, aber seit Stunden is das absolute Techno-Gebumme. Angeblich is Disko nur mit Kopfhörern und ich müsste netten Pop oder Rock hören. Aber ich höre seit Stunden nur Bum Bum Bum. Fühle moch schon ganz Hyper Hyper. Is bestimmt Vera Klima, Bestimmt. … Alta so schlimm wars nicht mal damals als wir gegenüber vom Jugendclub gewohnt haben. Argh. … Webcam anmach … huch Riesenrad haben se wieder aufgebaut. Aber keiner tanzt. Na toll. Bum Bum und keiner tanzt. Alta das is Folter. Echt eh. Wenn das wenigstes echte Musik wäre. Wegen mir Helene Fischer. Irgendwas mit Melodie und Gesang jedenfalls. Das is nur Bass. Seit Stunden. Das is Fooooolter.
Musik anmach … richtige Musik ohne Bum … Jesus
Wo war ich? Ach ja, wir sind am Arsch. Und die Wissenschaft erst. Kai macht ja jetzt auch in Narrative. Ich jaule schwer. Schlimme Allergie und so. Aber er macht das ja systematisch und mit weniger Geschwurbel. Ich versteh da nur Bahnhof und sehe Schachbretter. Jedenfalls hat Paul Sina vorgeholt zwecks Wissenstransfer. Sina das war die mit dem Recycling-Auto ihrer Tochter, die zu Narrativen forscht und Kreislaufwirtschaft und AKWs zu Narrativen erklärt hat. Guckst du hier. Hatte mich beschwert, dass wir aufhören sollten Wissensvermittlung z.B. über Kreislaufwirtschaft als Narrative zu betiteln. Paul sag ich auch immer, er möge bitte aufhören Thesen als Narrative zu bezeichnen. Jedenfalls hat Sina mich jetzt total begeistert, indem sie Bioökonomie, Kreislaufwirtschaft, Biodiversität, Nachhaltigkeit wissenschaftliche Konzepte nannte, die inflationär ohne Definition verwendet werden.
Aber der wissenschaftliche Wert bleibt erhalten. Alta Wissenschaft kann weg. Macht was ihr wollt in euren Büchern. Grau is jede Theorie. Am Ende zählt die Praxis. Und da werden wir ganz viel Kreislaufwirtschaft sehen. Technisches Zeug wie Kreislaufwirtschaft mit komischen sprachlichen Konstrukten wie Narrativen gleichzusetzen, argh. Und was Politik und Gesellschaft betrifft, geht es da nicht um Bücher und Geschichten, sondern Gruppen, Identitäten, Weltbilder oder kurz um das was wir glauben wollen. Wobei das mit dem Wollen so ne Sache ist, weil eigentlich merken wir das gar nicht. Aber das wäre jetzt wieder zu viel Wissenschaft. Und die Wollen wir ja gar nicht mehr. Aber erzählt einfach nur Geschichten das reicht. Bringt mich zu dem Punkt, dass das „gute Geschichten erzählen“ umgetauft werden muss in „Kommunikation von Lösungen“.
Argh, es is halb eins und die bummern immer noch. Argh. Ich hab dieser Techno Bum Bum Bum Mucke nie was abgewinnen können, aber das is jetzt echt zu viel des guten. Die spinnen. Und wenn das diese angebliche Kopfhörer OpenAir Disko is, dann is der Mist morgen noch mal. Und wie lange geht Disko? Kenn isch misch nicht aus. War isch selten. Wenns hell wird, gehts da erst richtig los oder? Argh. Morgen geht die Tour los. Also Stadtradlen. Brauche Schlaf. Ich kotz. Echt jetzt.
Ich versuch zu überlagern .. mit ECHTER Musik
Was ganz anderes, wo die Stimmung grade so anders wird, wenn man Elen lauscht. CUP Syndrom ist keine Diagnose, die ich hören wollte. Du hast scheinbar noch nicht gegoogelt, ich schon. Ich schweige. Ich will weder dir noch ihr die Hoffnung nehmen. Den Teufel an die Wand malen. Aber es klingt nicht gut. Ich bereite mich vor. Ich werde da sein. Da sein müssen. Auf mehreren Ebenen. So oder so. Das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht. Das Leben ist nicht fair. Und wird es nie sein. Egal wie sehr alle nach Gerechtigkeit schreien. Am Ende schreibt eh jemand anderes das Drehbuch. Und manche müssen sehr schwer tragen. Und manchmal sind das genau die Momente an denen der Sinn von Religion sich uns wieder offenbart. Dieses Warum, auf das es keine Antwort gibt. Außer Gottes Wille. Und die Hoffnung auf das Paradies.
Wenn es doch einmal besser werden würde. Nein immer eins oben drauf.
Frage mich ja, was Elan mit dem neues Song sagen möchte. Bin verwirrt, da ich den Strophen mit dem Refrain nicht verbinden kann. Hab ihren Facebook Account gefunden. Ach herje muss ich das jetzt wieder aktivieren? Insta hat sie, TikTok, Facebook … aber kein Twitter. Frech.
Aber Tiktok kann man hier schön einbetten
@elenofficialmusic Lost ist daaaaa 🎈Hört es euch an! elen.lnk.to/Lost Darin feiern wir das Verlorengehen, weil es auch nichts bringt zu trauern oder zu schreien. Es ist der Versuch, das beste Ende draus zu machen. Auch wenn es nur ein gefühltes ist. #lost #behindthesong #newmusicfriday #neuemusik #newmusic ♬ Originalton – elen
Also es geht im das Gefühl, nicht zur Welt zu gehören. Tage an denen man nicht weiß wie es weiter gehen soll. Und dann versucht der Situation zu entfliehen. Mag sein, dass das viele tun auf diese Art. Sich in das Nachtleben stürzen. Und so täglichen Probleme zum schweigen bringen. Den Kopf zum Schweigen bringen. Meins wäre es nicht. Das hat bei mir nie funktioniert. Das macht nur neue Probleme auf.
Plädiere für nen Alternativplan wenn man sich kaputt, hilflos und verloren fühlt. Hasen knuddeln? Kaninchen? Ponys? Apropos, sie macht jetzt auch in Maja. In Biene Maja. Muss ich Marius erzählen.
@elenofficialmusic #bienen #bees #ablegermachen #frühling #springtime #allmyladies #imker #imkerei #nachhummelnsindbienendiegeilsten #naturwunder #fleißigwiediebienen #loveanimals #whatwouldwedowithoutyou #wissenschaft #faszination #fy #fyp #fypシ #foryou #foryourpage ♬ Similar Sensation (Instrumental)
Das Gefühlsleben von Elen scheint mir jedenfalls das Landleben zu benötigen. Das kann auch erden und befreien. Und ablenken mit all der Arbeit. Aber über die Frisur müssen wirren. Erinnert mich an den Avatar der Zehnjährigen. Ahne schlimmes. Und überhaupt, Rastazöpfe. Das is kulturelle Aneignung, Mädel das geeeht gar nicht. Was sagt da eigentlich die Dorfbevölkerung dazu? Bestimmt weniger als die moralisch vorbildliche Stadtbevölkerung. Is ja gut, bin ja schon ruhig.
Wir sind zusammen
Zu weit gegangen
Und wollen nicht zurückFlucht nach vorn
Dann wird das schon
Ich kenn da einen TrickUnd wir wandern auf dem Grat
Messerklingenscharf
Tag für Tag für TagWir verlieren jedes Maß
Wie Tiere auf der Jagd
Wir sind niemals sattWir sind lost
Die Nacht ist unser Ort
Wir sind so schön kaputtWir sind lost
Die Nacht ist unser Tag
Heut schaffen wir uns abWir sind lost
Wir sind lostUnd wir wissen, dass es fake ist
Aber darum geht’s nicht
Es ist zumindest analgetisch
Und morgen existiert nichtDu brennst dich in meine Netzhaut
Und ich schalte allen Stress aus
Das ist ist nicht mehr der Testlauf
Wir feiern bis zum BlackoutWir gleiten sacht
Unsere Abgründe hinab
Nacht für Nacht für NachtEin Tanz auf dem Vulkan
Unser Untergang
Fühlt sich lebendig anWir sind lost
Die Nacht ist unser Ort
Wir sind so schön kaputtWir sind lost
Die Nacht ist unser Tag
Heut schaffen wir uns abWir sind lost
Und wir wandern auf dem Grat
Messerklingenscharf
Tag für Tag für TagWir sind lost
Wir gleiten sacht
Unsere Abgründe hinab
Nacht für Nacht für NachtWir sind lost
Wir sind lost