Nein, ohne und. Weil.
Ich bin stolz auf meinen Geburtsort ✌️
Und ja die Menschen haben das mit dem Klimawandel verstanden. Und auch der Osten das mit Putin. Ja Leute zeigt, was ihr drauf habt. Vielleicht zieht BMW ja dann nach Aschersleben … yeah.
Die Stimmung kippt, das Land bewegt sich. Planloser Kanzler inkl. planloser Partei und zerstrittene Koalition zum Trotz.
He Fritze schau mal, die Ane hatte auch ein Klima-Lied geschrieben. Schon 2015. Interessant. Wir können das doch besser. Und die Lösungen sind doch schon da
Sag al Fritze, warum klingen Klima-Lieder immer so schaurig? Ich bin enttäuscht. Da is nix von dem sonst so emotional sehr aufgeladenen Songs, die Ane so in die Welt zimmert. Ich dachte ja immer Linda Perrys Melancholie kann man nicht toppen, aber ja Ane kann. Mit jeder Faser ihres Körpers.
Aber ne Klimahymne hat sie da nicht verzapft. auch wenns ganz nett ist.
We are better than this
Ane Brun – Better Than This
This is takin‘ over
This is breaking us down
Oh we are better than this
Better than this
Movin‘ in fast pace
Towards a tipping point
You must be better than this
Better than this
The signs are around us
Solutions already there
We’re all part of this same line up
There’s no one else here
We must be better than this
Better than this
Better than this
I can’t believe that we won’t learn from history
I can’t believe that we won’t learn from history
I can’t believe that we won’t learn from history
Will learn from history
Better than this
Fate is always tending
Let’s take the wheel and turn away
From that place there’s no returning
We’re overdue let’s leave today
We’re hoping for a windfall
To live in eternal spring
Is this something we will die for
When we find out we can’t win
We’d be better than this
Better than this
It must be better than this
Better than this
We gotta be better than this
We must be better than this
Better than this
We gotta be better than this
Es braucht halt doch die Michael Jacksons der Welt. An den Earth Song kommt nix ran. Apropos, war nicht Erd-Überlastungstag? Is untergegangen. Zwischen all den Angriffen auf Veronika und eFuels und fossiler Schlagmichtot und so.
Apropos eFuels. Klimaneutrales Fliegen schaucht echt schlecht aus. Zwar nicht so schlecht wie Volker Q mal wieder verbreitet, da mit eFuels auch die Kondensstreifen reduziert werden, aber in Summe immer noch zu hoher Effekt aufs Klima. wir müssen das DLR mal beobachten
Mal schauen was die Tests ergeben haben. Sollte man dran bleiben. Wie am eFuel Thema allgemein. Da stockts mir auch zu sehr am Ausbau. Da fehlen die Anreize. S
Apropos DLR, die bauen schon mal selbst ne Anlage
Eigentlich bin in ha die ganze eFuel/ H2 Debatten so leid. Es nervt. Alles total vergiftet. Gut vielleicht lenkt das AKW Aus mal Twitter etwas ab. Aber es nervt. Konstruktiv geht da recht wenig.
Und es ist so gepflastert von sehr vielen Steine im Weg.
Und dann hat man auch wieder 0 Plan, ob das wahr ist, was man da zu lesen bekommt oder halt doch eher nur Strategie. eigentlich auch Dinge, die ich jetzt nicht unbedingt im Detail wissen muss. Aber wenn das wahr ist, dass da immer als Co-Produkte E-Benzin oder E-Diesel anfallen, dann muss man die Debatten auch anders führen. Ja aber die Physik gildet dann nicht. Dann kommt halt noch etwas Chemie dazu.
Jetzt mal ernsthaft, da kann doch jeder jedem alles mögliche erzählen. So viele Experten kannst da gar nicht kennen. Weil das kann dir nur ein Praktiker bewerten.
Bin mal gespannt, wann Veronika das Gaskraftwerke-Thema eröffnet. Sollte sie vielleicht gleich machen. Jetzt wo sie sich alle auf sie eingeschossen haben, kann man das auch gleich mit abfrühstücken. Ich hab übrigens den Überblick verloren über die ganze toxische Männlichkeit, die glaubt, sie müsse sich an ihr abarbeiten. Im Namen der Wissenschaft und des Qualitätsjournalismus versteht sich. Aber den Vogel abgeschossen hat dann doch wieder der Martin
Ich mein. Emm ja. Also. Grimms Märchen sind mir dann doch lieber als die Kämpfertschen. Hüstel. Fossiler Showdown JETZT.
Apropos, einfach mal so rauszupusten, man würde Konzerne in Schutz nehmen, nur weil man darauf hinweist, dass man diese in Zukunft auch brauchen wird, wenn wir das mit dem Klimaschutz ernst nehmen wollen. Aber nun gut. Und nein ich erwarte nichts mehr. Und das hier war nur da sende einer längeren Debatte, wo man gar nicht hinschauen mag. Hart im nehmen die Frau.
Sie war übrigens bei der Zukunftsweisen Simone. Nettes Gespräch. Ich mag ja so Background Infos. Und ich mag diese Bodenständigkeit und diesen unverklärten Blick auf die Welt. Wage jetzt mal die steile These dass die die Kinder nicht auf ne Elite-Schule oder so neumodisches Zeug gehen. Ja das hilft und auch die 10 Jahre Fussball-Trainerin. Man ist mitten im Leben jenseits der Blasen. Bunt gewürfelt.
Stelle auch fest, dass Spanien scheinbar wesentlich weiter ist als wir. Die haben bestimmt keine Feministinnen da. Sondern machen das was man tun muss.
Ich gabs zu, den Hängervergleich gewinnt sie. Meiner is etwas windiger glaube. Und wie war das noch mal? Zur Arbeit kommt sie mit dem Rennrad. Hach. Wer braucht schon eFuels oder Wasserstoff.
Genug geschwärmt. wir bräuchten jedenfalls mehr davon von solchen Menschen. Gibts die auch in männlich? Und nein auch die Veronikas sind nicht perfekt und manchmal vertwittern sie sich auch. Aber mei.
Wie hat sie so schön gesagt heute bei der Simone, man informiert ja auch die Öffentlichkeit und schafft somit auch den Boden / das Verständnis für politische Entscheidungen. Und manchmal muss man dafür Prügel einstecken. Weil man Dinge sagt, die selbsternannten toxischen Weltverbesserern oder Influencern die von der Aufmerksamkeit leben, nicht in den Kram passen oder eben auch zu gut in den Kram passen, um selbst davon zu profitieren.
Ach ja: Wissenschaftliches Drama und Geschichten erzählen am Anschlag ist keine Lösung sondern zerstört nur. Wer überdreht erntet am Ende nur Abkehr. Auch Dramen haben Kipppunkte. Und vom Drama fällt kein Windrad vom Himmel, keine Rente und auch keine Wärmepumpe.
Dramen sind nix für Wissenschaftler. Aber für Kunst und Kultur.